Frühjahrputz an der Elbequelle

Gemäß der Jahreszeit und zum Beginn der Wanderzeit, gerade vor Ostern waren die Paten des Weges zur Elbequelle, das Ehepaar Marianne und Günter Becker,  (sie pflegen seit vielen Jahren die Patenschaft der Elbequelle im Wolfhager Land bei Ippinghausen) wieder im Einsatz an dem Platz der Quelle, um notwendige Reinigungsarbeiten wie; den Platz selbst an der Quelle sowie den Abfluss des Quellwassers nach dem Winter wieder in Schuss zu bringen.

Trotz einiger Stürme in dem zurückliegendem Winterhalbjahr, haben diese zum Glück vor Ort keine Schäden hinterlassen.

Frühjahrputz an der Elbequelle

Rückblick; wir berichteten darüber:

Anfang September 2020 waren  ein Team mit dem 1. Vors. vom Weidelsburgverein-Naumburg, Wolfgang Ansuhn, Karl Gutschank, Marianne und Günter Becker mit Unterstützung von einem Bediensteten  von Hessenfort, an der Elbequelle im Einsatz um u.a. zusätzlich auch die Sturmschäden zu beseitigen. HNA berichtete Anfang September 2020 darüber.

Fotos: Fam. Becker (privat)

Text: O. Hartmann