Sommerfest wieder auf dem Naumburger Campingplatz

Monatswanderung Februar 2019

Die Wanderfreunde vom Weidelsburgverein-Naumburg hatten auch in diesem Jahr wieder ihre Mitglieder zum diesjährigen Sommerfest, am 28. Juli 2019 auf den Naumburger Campingplatz eingeladen.

Tradition am Tag des Sommerfestes ist es, dass zuvor für alle Wanderfreudigen eine Wanderung stattfindet.

Wanderführer Karl Gutschank konnte zu dieser Wanderung 15 Wanderfreudige, am Treffpunkt, vor dem Tor 3 in Naumburg begrüßen.

Die 5 Km lange Route führte diese Wanderlustigen um den Mühlenberg, über den Weidelshof zur Weingartenkapelle und dann auf dem direkten Weg zum Campingplatz.

Alle Mitglieder die nicht mitgewandert waren, trafen sich ab 13:00 Uhr auf dem Campingplatz ein.

Dort hatte Grillmeister Wolfgang Ansuhn und ein Team von fleißigen Helfern /-Innen schon alles für die kräftige Stärkung zum Mittag vorbereitet.

Fleißige Kuchenbäcker hatten auch wieder leckeres für den Nachmittag gebacken und das Team von Odette Bettermann vom Campingplatz sorgten vorzüglich für das gewünschte Flüssige dazu.

Fazit von diesem Sommerfest:

Den Campingplatz Naumburg als Veranstaltungsort für das Sommerfest, wie schon im letzten Jahr zu buchen, wurde von allen anwesenden Wanderfreunden als eine wunderbare Idee bewertet  und somit bedankt sich der Vorstand vom Weidelsburgverein-Naumburg ganz herzlich bei dem Betreiberehepaar Odette und Sven Bettermann und dem Thekenservice.