Monatswanderung Mai 2023

Wanderung zum Dörnberg und die Helfensteine

Am Pfingstsonntag fand wieder eine tolle Monatswanderung der Wanderfreunde Weidelsburgverein Naumburg statt. Wir waren auf dem Dörnberg, dort hat uns unser Wanderführer Roland Richter über den Alpenpfad bis hin zum Naturparkzentrum Habichtswald mit tollen Geschichten rund um den Dörnberg geführt.

Nach  einer Pause ging es um die Helfensteine bis hin zum Dreiländereck - Landkreise Hofgeismar/ Kassel und Wolfhagen von dort sind wir zurück zu unseren Autos und beendeten die schöne ca. 9km lange Wanderung mit herrlichstem Wetter.

Im Anschluss hat ein Teil unserer Wandergruppe den Tag auf dem Sportplatz Naumburg beim Pfingstturnier des Fußballvereins bei Bartwurst und Bier ausklingen lassen.