Ein gemütlicher Platz zum Verweilen

Blick auf Naumburg

Von der Warte aus, ein wunderbarer Blick auf Naumburg

Anlässlich unseren 125 jährigen Bestehens im vergangenen Jahr, spendeten uns die Raiffeisenbank Wolfhagen und die Kasseler Sparkasse einen stattlichen Betrag, bestimmt für zwei Eichenbänke.

Diese wurden vor wenigen Tagen durch ein Team vom Naturpark Habichtswald an der Warte bei uns in Naumburg aufgestellt.

Damit diese zwei Bänke an der Warte nicht alleine  stehen  und der Wanderer einen gemütlichen Platz zum Verweilen dort vorfinden soll, ließ die  Stadt Naumburg noch einen Eichentisch dazu aufstellen.

Am Freitag dem 22. April 2016 war es dann soweit, Bürgermeister Stefan Hable, Geschäftsstellenleiter von Naumburg der Kasseler Sparkasse, Herr Helmut Viereckt und Herr Michael Feiler, Vertriebsleiter der Raiffeisenbank Wolfhagen, konnten bei einem offiziellen Übergabetermin durch unseren Vorstand auf der Warte, nun in Augenschein nehmen was aus ihrer Spende geworden ist.

Bürgermeister Stefan Hable, bedankte sich bei unserem Vorstand für diese Bankspende und wünschte sich, dass hier auf der Warte - selbst ein Ort der Ruhe und Entspannung - viele Wanderer  auf dem Habichtswaldsteig hier verweilen werden.

Fotos / Text: O. Hartmann