Ein Rendezvous mit der "Loreley"

Hab mein Wagen voll geladen, voll mit netten Freunden, so könnte die Busfahrt von uns Wanderfreunden vom Weidelsburgverein-Naumburg beschrieben werden.

Ein Rendezvous mit der "Loreley"

Am Sonntag, den 04. August 2019 starteten wir vom Weidelsburgverein-Naumburg mit 38 Wanderfreunden und 14 weiteren Mitreisenden zu früher Stunde mit einem Bus von BKW, Bad Wildungen von Naumburg in Richtung Koblenz.

Nach der Ankunft in Koblenz, hieß es umsteigen in den historischen Altstadtexpress, um einige der Sehenswürdigkeiten dieser Altstadt zu sehen.

Natürlich war auch der " Besuch" vom Deutschen Eck und die Erinnerungsfotos Pflicht bei dieser Reise.

Einkehr zur Mittagszeit war dann in dem, in Nähe gelegenen, ältesten Restaurant von Koblenz, dem „Deutschen Kaiser“.

Zum Nachmittag chauffierte uns der Busfahrer nach Boppard, wo es dann mit dem Schiff weiter flussaufwärts bis zur Loreley ging.

Die "letzten" wunderbaren Eindrücke erlebten wir Reiselustigen dann auf dem Felsen der Loreley, bevor es über Rüdesheim und entlang dem Main wieder nach Naumburg zurückging.

Text: O. Hartman /
Fotos: O. u. G. Hartmann u. Tourist

Otto macht’s bildlich..

von dieser Busfahrt kann zur Erinnerung über Otto Hartmann, zum Selbstkostenpreis, eine Foto-CD erworben werden. Telefon: 01706357556 oder E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Partner

Webseite der Stadt Naumburg      Webseite HWGHV       Webseite Nauturpark Habichtswald      Webseite Habichtswaldsteig     Webseite Weidelsburgverein
Stadt Naumburg   HWGHV   Naturpark Habichtswald   Habichtswaldsteig   Förderverein Weidelsburgverein