Sommerfest wieder auf dem Naumburger Campingplatz

Einige der Mitglieder sind  nach „alter Tradition“ zuvor gewandert.

Sommerfeast 2021 001

Die Wanderfreunde vom Weidelsburgverein-Naumburg hatten auch in diesem Jahr wieder ihre Mitglieder zum traditionellen Sommerfest, am 29. August 2021 auf den Naumburger Campingplatz eingeladen.

Eine Tradition am Tag des Sommerfestes ist es, dass zuvor für alle Wanderinnen und Wanderer eine geführte Wanderung stattfindet.

Wanderführer Karl Gutschank konnte zu dieser Wanderung trotz der schlechten Witterung 9 Wanderfreudige, am Treffpunkt vor dem Tor 3 in Naumburg, begrüßen.

Die 6 Km. lange Route führte die Wanderlustigen in unsere örtliche Gemarkung mit dem Ziel Campingplatz Naumburg.

Mit den Worten von Otto Hartmann: „Die Natur hat für den heutigen Tagen Regen gesendet, doch in unseren Herzen scheint die Sonne und dem Zitat:

„Es sind die Begegnungen mit  Menschen die das Leben lebenswert machen: von Guy de Maupassent und den Begrüßungsworten vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Ansuhn wurde das Sommerfest eröffnet.“

Hier wurden dann durch das Team vom Imbiss auf dem Campingplatz, Ramazan und Derya Bilen, den Wanderfreunden eine kräftige Mahlzeit und die nötigen  Getränke gereicht.

Fleißige Kuchenbäcker von Vereinsmitgliedern hatten auch zuvor wieder leckeres für den Nachmittag gebacken.

Fazit von diesem Sommerfest:

Den Campingplatz Naumburg als Veranstaltungsort für das Sommerfest, wie schon in den letzten Jahren zu buchen, wurde von allen anwesenden Wanderfreunden als eine wunderbare Idee bewertet  und somit bedankt sich der Vorstand vom Weidelsburgverein-Naumburg ganz herzlich bei dem Betreiberehepaar Odette und Sven Bettermann und dem Thekenservice Ramazan und Derya Bilen für diesen Service.

Fotos u. Text: Otto Hartmann