Jahresabschlusswanderung mit gemütlichem Ausklang

Abschluswanderung 2018

Zur Jahresabschlusswanderung am 30. Dezember 2018 waren wieder alle unserer Wanderfreunde-/Innen vom  Weidelsburgverein-Naumburg und Wandergäste aufgerufen.

Diesem Aufruf folgten 15 Wanderlustige und waren rechtzeitig am Startpunkt vor dem Tor 3, in Naumburg.

Da für diesen Tag ja noch ein gemütlicher Ausklang mit Stärkung des Gaumens  in der Pizzeria „ da Silvio“ in Naumburg geplant war,  ließ unser 1. Vorsitzender Wolfgang Ansuhn vorab eine Speisekarte herumgehen damit jeder Teilnehmer seine Menüauswahl rechtzeitig wählen konnte.

Karl Gutschank, unser Wanderführer an diesem Tag, führte uns auf eine ca. 5 km lange Route durch die Gemarkung von Naumburg.

An der ehemaligen Wassertretstelle Brederich war erst einmal eine Pause angesagt.

Hier reichte Wolfgang Ansuhn allen Teilnehmern dieser Wanderung einige Leckereien und flüssige Stärkungen.

Nach dieser Wanderung war dann Einkehr in der Pizzeria „da Silvio“, wo sich bereits 10 weitere Wanderfreundinnen, die nicht mitgewandert waren, eingefunden hatten.

Bei lebhaften Plausch, Sketschen und Gesang, verflogen die gemeinsamen Stundenwie im Flug.

Text : O. Hartmann /Fotos: O. Hartmann / U. Kannic-Weisbrod / Karl-Franz Thiede

Unsere Partner

Webseite der Stadt Naumburg      Webseite HWGHV       Webseite Nauturpark Habichtswald      Webseite Habichtswaldsteig     Webseite Weidelsburgverein
Stadt Naumburg   HWGHV   Naturpark Habichtswald   Habichtswaldsteig   Förderverein Weidelsburgverein