Die Monatswanderung am 29. Juli führte unsere Wanderfreunde zur Elbequelle bei Ippinghausen.

Treffpunkt der 8 Wanderfreunde vor dem Tor 3, in Naumburg und in Fahrgemeinschaft steuerten sie die ehemalige Hasenmühle in Ippinghausen an.

Elbequelle

Bei idealem Wanderwetter führte sie unser 1. Vorsitzender Wolfgang Ansuhn durch die wunderbare Landschaft im Langen Rod und somit auch vorbei an dem einen oder anderen historischen Grenzstein.

Wolfgang Ansuhn war einige Tage zuvor im Bereich der Elbequelle sehr aktiv und hat den Zugang zur Quelle und die Fläche um die Quelle herum wieder hergestellt.

Elbequelle

Es lagen dort noch umgestürzte Bäume vom Unwetter Fredericke im Bereich der Quelle.

Elbequelle

Zusätzlich hat Wolfgang Ansuhn auch wieder für eine Sitzbank gesorgt, die ebenfalls bei dem Unwetter zu Bruch gegangen war.

Nach einer zünftigen Rast an der Elbequelle führte Wolfgang seine Wanderfreunde wieder zurück zur Hasenmühle und konnte somit eine Wanderung von 9 km verbuchen.

Elbequelle

Elbequelle

Text: O. Hartmann / Fotos: W. Ansuhn

Unsere Partner

Webseite der Stadt Naumburg      Webseite HWGHV       Webseite Nauturpark Habichtswald      Webseite Habichtswaldsteig     Webseite Weidelsburgverein
Stadt Naumburg   HWGHV   Naturpark Habichtswald   Habichtswaldsteig   Förderverein Weidelsburgverein