Herbstlich „dekorierte“ Wälder und urige Landschaft

Die Monatswanderung November 2019 führte uns Wanderfreunde vom Weidelsburgverein-Naumburg und einige Wandergäste in´s „Nachbarland“ Waldeck.

Monatswanderung November 2019

Mit eigenem PKW in Fahrgemeinschaften angereist, war unser Tagesziel, Albertshauen.

Von Albertshausen führte uns die ca. 12 km Wanderroute, über den Liebertalsweg – über den X8, weiter über den R2 teils über den Kellerwaldsteig zum Tagesziel, die Wanderstation Hüddingen.

Nach einer kräftigen Stärkung mit Leckerem vom Grill, in dieser urigen Vesperhütte –Inhaber H. Rohleder- führte uns 14 Wanderfreunde Karl Gutschank zurück.

Doch  auf diesem Rückweg hatte sich unser Wanderführer Karl Gutschank noch ein Schmack’l ausgedacht.

Der Rückweg führte über den Kellerwaldsteig, dem R2 und zum Naturschutzgebiet „Hutewald-HALLO“ mit den uralten Buchen, Baumriesen mit ihren bizarren Formen.

Vor Start der „Heimreise“ nach Naumburg gönnten wir uns noch eine Auszeit im Wagener’s Hof Cafe in Albertshausen.

Text: K. Gutschank / O.Hartmann

Fotos: G. Hartmann u. K. Gutschank

Unsere Partner

Webseite der Stadt Naumburg      Webseite HWGHV       Webseite Nauturpark Habichtswald      Webseite Habichtswaldsteig     Webseite Weidelsburgverein
Stadt Naumburg   HWGHV   Naturpark Habichtswald   Habichtswaldsteig   Förderverein Weidelsburgverein