Sie wandern vom Friedhof rechts in die Strasse „In der Röde“ nicht Richtung Hasenacker, sondern an der Gabelung links Richtung Wassertretstelle im Brederich, an die sie nach ca. 1,5 km gelangen. Hier können Sie gemütlich entspannen und eine kleine Gesundheitseinlage mit einem Kneipp-Fußbad erleben. Der Weg führt Sie in Richtung „Haus St. Martin“ weiter gerade aus und dann vor der Einrichtung rechts über einen schönen Wiesenweg am Haus vorbei. Nun gehen Sie zurück Richtung Naumburg durch das naturnahe Krebsbachtal, das gesäumt ist von alten Obstbäumen und Hecken. Von März bis Oktober wird Sie hier der Vogelsgesang nicht nur von Sing- und Wacholderdrosseln erfreuen.

Die Strecke weist kaum Steigungen auf. Die Wege sind zu ca. 20 % naturnah, 30 % geschottert und zu 50 % asphaltiert.

Textquelle: Stadt Naumburg

Slide item 1